tolle Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

Band 2 „Underworld Chronicles – Gejagt“ von Jackie May startet zeitlich gesehen direkt nach dem ersten Band. Für Neueinsteiger, beziehungsweise zum Auffrischen, gibt es noch ein paar Informationen aus dem ersten Teil.

Für mich war dieser Teil etwas brutaler und blutdurchtränkter als der erste. Aber auch die überraschenden Wendungen haben zugenommen und offene Fragen wurden geklärt. Das heißt aber nicht, dass nicht noch Fragen offengeblieben sind. Da heißt es wohl warten auf Band 3.

„Sie können die Vergangenheit nicht ändern, also konzentrieren Sie sich lieber auf die Gegenwart. Ändern Sie das, was Sie ändern können.“ [167 f.]

Wo die Protagonistin Nora die Bühne betritt, ist der Ärger nicht weit entfernt. Diesmal spielen die Werwölfe eine große Rolle. Und wegen ihrer Fähigkeiten darf Nora wieder ermitteln. Das hatte sie bereits im ersten Band getan und so können wir auch diesmal wieder mitspekulieren.

„Ich nenne sie psychische Abdrücke, aber im Grunde genommen ist es ein Blick in die Vergangenheit.“ [42]

Das Tempo zog im Vergleich zum ersten Band merklich an. Als Leser*in ist man gespannt, welche Gefahren auf Nora lauern und wie die Protagonistin sich in der düsteren Unterwelt mit deren Geschöpfen zurechtfindet. Es gibt da so einige, die Nora am liebsten tot sehen würden.

Der Schreibstil gefällt mir und die freche, taffe Nora tut einiges, dass man des Öfteren schmunzeln muss. Action und Spannung sind vorhanden, auch wenn ich mir persönlich davon gegen Ende etwas mehr gewünscht hätte.

Insgesamt kann man sagen, dass dies eine gelungene Fortsetzung ist und man schon ordentlich Appetit auf Band 3 bekommt.