Ein genialer Auftakt

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

Jayden Cross sitzt die letzte Schlacht noch in den Knochen, doch sie hat ihm nicht nur Orden und das Wohlwollen von Admiral Sjöberg eingebracht, sondern auch das Kommando über das beste Schiff der Flotte: den Interlink-Kreuzer HYPERION. Seine Crew besteht allerdings aus in Ungnade Gefallener und denen mit befleckter Dienstakte. Jaydens erste Mission führt zu einem geheimnisvollen dunklen Fraktal, dass er für die Solare Union bergen soll.

Die erste Folge der großartigen Science Fiction-Serie „Heliosphere 2265“. Da ich die Bücher von Andreas Suchanek bereits liebe, musste ich auch zum Hörspiel greifen und es hat sich gelohnt. Bekannte Sprecher aus der deutschen Schauspieler- und Snchroriege – wie Tobias Kluckert, Anke Reitzenstein und Sebastian Fitzner – erwecken die spannende Geschichte zum Leben. Geniale Soundeffekte und glänzende Sprecherleistungen entführen den Hörer in die Welt des Jahres 2265. Das Hörspiel inszeniert die spannende Weltraumgeschichte auf eine einzigartige Weise. Nur unwesentlich und dem neuen Medium geschuldet weicht es vom Buch/ ebook ab und schafft es damit noch einmal dem Ganzen ein ganz eigenes Flair zu verleihen. Szenen, die nur im Hörspiel wirken können sorgen für unerwartete Lacher und ein überwältigendes Kopfkino.

Wer Science Fiction-Hörspiele schätzt, sollte hier unbedingt Reinhören. Ein einzigartiger Hörgenuss, der nur durch den bösen Cliffhanger am Ende getrübt wird, da man es nicht erwarten kann mehr zu erfahren.