Ein großes Fragezeichen

Zwischen Himmel und Erde -

Zwischen Himmel und Erde
von Yara Rodrigues Fowler

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, und die ersten Kapitel haben mir auch richtig gut gefallen. Yara Rodrigues Fowler erzählt von Freundschaft, Liebe, dem Leben, Schmerz und Revolution. Themen, die mich als Leser sehr ansprechen. Allerdings habe ich mich in der Geschichte ein wenig verloren gefühlt. Der anfänglich so erfrischende Schreibstil hat mich teilweise sehr verwirrt und dazu geführt, dass ich diese wichtigen und spannenden Themen teilweise als sehr belanglos empfunden habe. An vielen Stellen hat mir die Erzählung gefehlt. So haben sich die 513 Seiten teilweise sehr gezogen. Auch mit den Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden, was mitunter auch am Erzählstil lag.
Gut gefallen hat mir der sich schließende Kreis von Prolog zu Epilog, welcher die starke Aussage der Autorin "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde" noch einmal richtig hervorgehoben hat.
An sich eine schöne Geschichte, mir vielen Wichtigen Gedankengängen und Denkanstößen, für mich allerdings ein zu langer Mittelteil, ohne Spannungsbogen.