ein guter Abschluss

Der Knochensplitterpalast -

Der Knochensplitterpalast
von Andrea Stewart

Bei diesem Buch handelt es sich um das Finale der Reihe.  Die Autorin macht einen Zeitsprung von 2 Jahren, was mich doch sehr überrascht hat.  So standen ihr natürlich viele neue Möglichkeiten offen.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt.  Besonders im Mittelpunkt standen dieses Mal Phalue, Ranami und Nisong.  Lin kommt für meinen Geschmack fast ein bisschen zu kurz, dabei ist sie mein Lieblingscharakter.

Es war auf jeden Fall spannend, die Charakter in ihrer Entwicklung zu begleiten. Gerade Jovis hat mich zum Ende hin überrascht, den mochte ich eigentlich bis dahin am wenigsten.

Manchmal fand ich die Handlung etwas zäh und man hätte das Gefühl, es geht gar nicht richtig vorwärts. Ich hatte gerade in der ersten Hälfte oft das Gefühl , die Ereignisse wiederholen sich ständig und es kommt einfach zu keinen Ergebnis.

Das Ende war auf jeden Fall sehr schlüssig und auch logisch.  Mir hat der 3. Teil wieder sehr gut gefallen, war aber insgesamt ein bisschen schwächer. Deshalb 4 von 5 Punkte.