Episches Finale einer Bestseller würdigen Reihe

Der Knochensplitterpalast
von Andrea Stewart

Der Knochensplitterpalast: Der Krieg (Drowning Empire 3) von Andrea Stewart

Meine Meinung

Im finalen Band der „Knochensplitterpalast“ Reihe geht es noch einmal richtig zur Sache. Für Lin hält dieses Finale noch einmal eine Reihe schwerwiegender Entscheidungen und Vorkommnisse bereit. Jedes Geschehen führte zum letzten, finalen Punkt, in dem alle Fäden zusammenführen und die Handlung zu einem Ganzen wird.

Über die Bände hinweg ist Lin zu einer sehr mutigen jungen Frau geworden, die sich allen Aufgaben mit Eifer stellt. Ihre vollständige Entwicklung mitzuerleben war so unbeschreiblich schön und so wuchs sie mir mit jeder Moment mehr und mehr ans Herz. Jorvis hielt für uns so einige Überraschungen parat, doch mehr sage ich hier dazu nicht.

In diesem Band wurde öfter zur Erzählperspektive gewechselt, was zum besseren Verständnis der Handlungsweisen einzelner Charaktere führte. Neben Lins Erzählstrang habe ich am liebsten den von Ranami mitverfolgt. Die einzelnen Figuren haben ein tiefes Loch hinterlassen, ob ihrer Persönlichkeiten, die ich so sehr mochte und wohl nie vergessen werde.

Eine unglaubliche Fantasy Story mit tollen Figuren und jeder Menge Spannung in einem asiatischen Setting, in dessen Bildern, Zeilen und Erlebnissen eine ganz eigene Magie mitspielt - mehr Worte als „Episch“ werden dieser Reihe nicht gerecht.

Fazit

Das Finale der „Knochensplitterpalast“ Reihe endet mit einem fulminanten Knall, doch vor allem zeigt Andrea Stewart hier noch einmal eine geballte Mischung aus Fantasy, Spannung und Emotionen. Ein schwieriges Unterfangen. Eine epische Geschichte. Figuren, die zu Freunden wurden.