Ein harmlose Thriller für Zwischendurch

Frostengel - Tamina Berger

Frostengel
von Tamina Berger

Theresa kann nicht glauben, dass ihre beste Freundin Julia Selbstmord begangen hat. In der Nacht, in der sie von der Brücke gesprungen sein soll, war sie nicht allein. Hat nicht der undurchschaubare Leon Julia seit Wochen verfolgt? Doch als Theresa anfängt, in Julias Vergangenheit nachzuforschen, erfährt sie Dinge, die besser nie ans Licht gekommen wären.
(Quelle: Verlag)

Das Buch beginnt ziemlich spannend mit dem Prolog in dem man Julia's letzte Momente lesen kann. Eigentlich ein guter Einstieg für einen Jugendthriller, dann wird das Buch bestimmt spannend bleiben, dachte ich mir. Dem war leider nicht so. Zwar findet man nicht gleich heraus wer der Mörder ist, doch dem Buch fehlt so die gewisse Spannung. Es ist zwar schön, dass Theresa einige Nachforschungen anstellt und man erfährt erstaunliche Dinge über Melissa und Julia, doch wundert es mich ein bisschen, dass Theresa dort nicht schon in Gefahr gekommen ist. Auch Julia's Tagebucheinträge, die man in fast jedem Kapitel lesen kann, sind eher unnötig.

Fazit:
Trotz allem: Ein schöner Thriller für Zwischendurch, vorallem für eher ruhigere Abende.