Ein Hoch auf Beziehungsprobleme

Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens -

Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens
von Pierre Martin

Ich würde mir wieder mehr Krimi wünschen.

Während des Abrisses eines alten Ferienhäuschens entdecken Arbeiter ein eingemauertes Skelett. Madame le Commissaire Isabelle Bonnet nimmt die Ermittlungen auf, auch wenn sie eigentlich etwas Anderes mehr beschäftigt. Ihr Freund Nicolas ist verschwunden. Doch plötzlich erhält sie einen dringenden Hilferuf aus Marokko.

Dieses Buch ist der 10. Fall für Madame le Commissaire Isabelle Bonnet. Leider fand ich den Krimifall nicht spannend, da er mehr Nebensache war und die Ermittlungen von Madame le Commissaire und ihrem Gehilfe Apollinnaire nicht ernsthaft wirkten. Ihre Verdächtigungen konnte ich teilweise nicht richtig nachvollziehen. Im Mittelpunkt stand mehr Isabelles eigenwilliges Privatleben und ihr Bedürfnis nach dem Genuss des Lebens. Auch ihre scheinbare Unverwundbarkeit macht sie für mich als Charakter immer weniger glaubhaft. Trotz allem mag ich das französische Provence-Flair der Reihe

Mein Fazit: Madame le Commissaire mutiert immer mehr zur unschlagbaren Actionheldin mit Beziehungsproblemen. Mein Fall war’s nicht so. 3 Sterne.