Ein hochbrisanter Fall für Gordon Rabe - mega spannend!

Der Tod kommt auf Bestellung -

Der Tod kommt auf Bestellung
von H.C. Scherf

In seinem fünften Fall wird es hochbrisant und für Gordon Rabe zudem sehr persönlich - wieder ein mega spannender Thriller von H.C. Scherf

"DER TOD KOMMT AUF BESTELLUNG: Gordon Rabes fünfter Fall" von H.C. Scherf ist im Dezember 2020 erschienen.

Es handelt sich zwar (wie der Titel ja bereits sagt) um den fünften Fall für den Ermittler Gordon Rabe und sein Team, allerdings kann man ihn unabhängig und ohne Vorkenntnis der anderen Bände lesen ohne das Gefühl, dass Informationen fehlen.

Diesmal geht es um ein hochbrisantes Thema: den Handel mit menschlichen Organen. Nach einem Leichenfund bekommen Hauptkommissar Gordon Rabe und sein Team alle Hände voll zu tun, und die Spuren führen schon bald in das Milieu skrupelloser Organhändler, die vor nichts zurückschrecken.

Außerdem wird es sehr persönlich für Gordon Rabe, denn die Russenmafia hat noch eine Rechnung mit ihm offen - er und seine Familie bekommen Drohbriefe, und mit den Gegner ist definitiv nicht zu spaßen!

Der Schreibstil von H.C. Scherf ist wieder einmal großartig, fesselnd von Beginn an. Der Autor schreibt unverblümt, bildreich, es ist teilweise recht brutal und blutig, aber an diesen Stellen dann nicht zu detailliert. Die Charaktere sind sehr gut ausgedacht und werden dem Leser sehr nahe gebracht, wodurch die Protagonisten sehr authentisch herüberkommen.

Die Thematik wurde offensichtlich ausführlich und gründlich recherchiert und so bekommt man interessante und spannende Einblicke in die kriminellen Machenschaften organisierter Banden.

Wer Gordon Rabe schon kennt, der bewundert hier sicherlich seine Stärke, die noch mehr als üblich gefordert ist, und fiebert permanent mit ihm mit. Wer ihn noch nicht kannte, wird ihn nun garantiert auch sehr mögen!

Gordaon Rabes fünfter Fall hat mir einige spannende Lesestunden beschert und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen :o)