wieder eine absolute Leseempfehlung für alle Thrillerfans

Der Tod kommt auf Bestellung -

Der Tod kommt auf Bestellung
von H.C. Scherf

„Der Tod kommt auf Bestellung“ ist bereits der fünfte Band um Gordon Rabe und sein Team. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Hat man allerdings erst mal mit dem Lesen dieser Reihe begonnen, so besteht Suchtgefahr! Ich habe alle Bände gelesen und habe das Gefühl, dass sich H. C. Scherf immer mehr steigert. Auch diesmal hat er sich selbst schier wieder übertroffen und erneut eins drauf gesetzt.

Diesmal greift der Autor mit Organhandel ein sehr ernstes und bedrückendes Thema auf. Das ist das Besondere bei seinen Thrillern, dass H. C. Scherf immer sehr viel Tiefgang und Authentizität durch solche Themen einbringt. Wie immer habe ich das Gefühl, dass er auch diesmal im Vorfeld wieder hervorragend recherchiert hat, und weiß, wovon er schreibt.

Als ob die Thematik Organhandel nicht schon genug Gänsehaut erzeugen würde, so spielt auch wieder die Russenmafia in diesem Band eine Rolle und bringt Gordon und seine Familie in ernsthafte Gefahr. Das Buch bedeutet also wieder Spannung und Nervenkitzel pur! Ich habe vom Anfang bis zum Ende mit Gordon mitgefiebert und mitgezittert. Trotzdem ist der Schreibstil so gehalten, dass sich der Thriller wieder sehr gut und leicht lesen lässt.

Mir sind Gordon und seine Familie, sowie das gesamte Ermittlerteam mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Das Ende lässt es diesmal ein wenig offen, ob es noch eine Fortsetzung geben wird. Ich würde es mir wünschen und bin total gespannt! Allen Thrillerfans kann ich diesen Band wieder sehr empfehlen!