Ein Hotel zum Verlieben

Liebe all inclusive -

Liebe all inclusive
von M. L. Busch

Alix hat ihren Trau von eigenen Hotel verwirklicht, doch leider läuft nicht alles nach Plan. Ein Buch mit vielen Emotionen.

Inhalt (Klappentext):

Alix Harrison hat sich ihren Traum vom eigenen Hotel erfüllt. Das hippe Künstlerviertel Shoreditch in London ist genau der richtige Ort für ein Hotel, das nur drei Zimmer besitzt und auf Wunsch auch stundenweise vermietet wird. Ihre Hotelgäste sind meistens Möchtegern-Celebrities, die sich für ein heimliches Schäferstündchen einmieten. Nur ein Hotelgast gibt Alix Rätsel auf: Der reiche und gutaussehende Geschäftsmann Colton West will so gar nicht ins Trendviertel passen. Warum reserviert ein Mann, der in Geld schwimmt, ein Zimmer in einem Seitensprunghotel? Und warum bringt er nie eine Frau mit? Nach und nach lernt Alix den geheimnisvollen Hotelgast kennen. Und als plötzlich ihre Existenz auf dem Spiel steht, scheint Colton der Einzige zu sein, der ihr helfen kann, wieder Ordnung ins Chaos zu bringen …

Mein Kommentar:

Dieses Buch stammt von der Autorin M. L. Busch, die ich bisher noch nicht kannte. Sie hat einen lebhaften und leicht zu lesenden Schreibstil und die Seiten fliegen einfach so dahin. Sie erzählt die Geschichte aus einer Erzähler Perspektive und wechselt dabei aber die Sicht zwischen Alix und Colton.

Alix ist eine starke Frau und hat sich schon über viele Schwierigkeiten hinweggesetzt, um ihr Hotel zu einem Erfolg zu machen. Immer wieder gab es Probleme, doch sie hat alle gemeistert. Doch als es um mehr als nur ihre Existenz geht, ist scheinbar Colton ihre einzige Hilfe. Sie lässt sich auf ihn ein, ohne genau zu wissen, was sie erwartet und ohne ihn genauer zu kennen.

Colton bleibt von seinem Charakter eher verschlossen und man erfährt erst im Laufe des Buches mehr über ihn. Trotzdem war er mir von Beginn an sympathisch und ich mochte ihn gleich. Er hat eine ruhige und gelassene Art, aber er kann auch anders, wenn ihm etwas wichtig ist.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Autorin bei diesem Buch keine ganz typische Liebesgeschichte geschrieben hat. Sie ganz besondere Personen und auch Locations eingebaut und so die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Doch auch die Spannung und ihre Überraschungen haben mich wirklich beeindruckt. So war die Geschichte wirklich etwas Besonderes und kein typischer Liebesroman. Auch wenn sie von Ende her sehr vorhersehbar war. Doch das hat mich keinesfalls gestört. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und konnte mich entspannt zurücklehnen, bis die nächste Überraschung auf mich wartete und ich gespannt war, wie es dazu kam. Aber mehr wird darüber nicht verraten.

Mein Fazit:

Eine wirklich unterhaltsame Liebesgeschichte, bei der man lachen, träumen und genießen kann. Dennoch kommt auch die Spannung nicht zu kurz und auch das Knistern zwischen den beiden ist deutlich zu spüren.

Ganz liebe Grüße,

Niknak