Ein Jahr voller Wunder(voller Musik)

Ein Jahr voller Wunder - Clemency Burton-Hill

Ein Jahr voller Wunder
von Clemency Burton-Hill

366 Tage, 366 Musikstücke. So lässt dich das Buch kurz zusammenfassen. Es gibt für jeden Tag des Jahres eine kurze Einführung in ein Musikstück. Dazu gehören auch Informationen über den Komponisten. Hier treffen bekannte und unbekanntere Musikstücke und Komponisten aufeinander. Insgesamt gibt es einen wundervollen Querschnitt durch die eher klassische Musikwelt.

Ich liebe Musik. ich mag auch sehr gerne klassische Musik. Daher hatte ich das Buch schon eine ganze Weile auf dem Schirm. Und der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Beschreibungen sind sehr gut und interessant. Die Stücke sind so vielfältig, dass sich dabei sicher für jeden Geschmack etwas finden lässt. Ich habe Spaß daran, mri die Beschreibungen durchzulesen, und mir dann das entsprechende Stück anzuhören.  Einiges kenne ich, von anderen Sachen habe ich gehört, wieder andere Stücke waren mir ganz neu. Und so sind es teilweise wirklich musikalische Wunder, die man entdecken kann, wenn man sich darauf einlässt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist nicht nur etwas für Fans der klassischen Musik, sondern für jeden, der bereit ist, neue Musik in sein Leben zu lassen. EIn musikalischer Leckerbissen für Augen und Ohren.