Ein Juwel für die Auge und für die Seele

Das Ende unserer Gedanken
von Sarah Bajwa

~~
(0)

Kenneth ist anders, ein 18-jähriges Junge stets geplagt mit Pessimismus. Seine Eltern sind für ihn wie zwei fremde Menschen , er fühlt sich wie ein Zug auf einen neben Tor , nie benutzt, einsam und vergessen. Kenneth hat eine unsichtbare Wand zwischen ihn und die ganzen Welt gebaut, hinter diese Wand er badet sich in Mitleid über ihn selber und seine Existentz. Nur eine Person kann durch die Wand durchgehen und Kenneth erreichen- Onkel John , welche probiert die ganze Zeit die Wand zerstören durch Liebe, Hoffnung und Glaube in anderen Menschen. An einen Tag Onkel John stirbt, seine letzte Bitte war , dass Kenneth seine Asche am Ende unseren Gedanken vergrabt, für der Junge  beginnt eine Reise auf welche begleitet ihn ein Mädchen Leela - erste Mensch zu welchen er fühlt sich sofort hingezogen , auf die Reise Kenneth muss langsam aus den Schatten zu Licht gehen, weil die Wahrheit über Onkel John ist ganz anders....

Dunkel und Licht - Kenneth und Onkel John.

Kenneth dank die Reise zu  "das Ende Unsere Gedanke" tritt aus dunkel zum Licht , das Licht erhellt ihn innerlich und zeigt ganz genau wo befindet sie diese geheime Ort.

Die Geschichte ist sehr emotional, jede Seite ist mit viel Gefühlen beladen, besonders am Anfang wo Kenneth befindet sich noch hinter die Wand - seine Gedanken haben mich bedrückt, ich habe Gefühl in seinen Pessimismus zu ertrinken.

Die Schreibweise ist sehr ruhig, flüssig, poetisch und melancholisch . Die Autorin beschreibt auf ihre wunderbare, gefühlsvolle Erzählweise das Erwache, die neue Geburt, das Verwandlung von die Raupe bis zum Schmetterlinge.

Das Gestaltung von diese Buch ist außergewöhnlich schön, die Autorin hat zu diese Geschichte noch viel Bilder gemalt welche hervorragend zeigen  die ganze Tiefe. Die vielen geometrischen Symbolen, die verschiedenen Schriftarten , zwei Druckfarben , das Qualität von Papier - das alles macht das Buch zu einen Juwel in welchen steckt viel Arbeit und noch mehr Liebe.