Ein Kater beginnt ein neues Leben

Turbolenzo - Nora von Collande

Turbolenzo
von Nora von Collande

Das Taschenbuch erschien im November 2004 bei Ullstein und umfasst 119 Seiten. Im Buchhandel erhält man es als Taschenbuch für 6,95 €uro.

Turbolenzo ist ein Kater, der seine Freiheit liebt und etwas erleben möchte, deshalb beschließt er eines Tages sein Zuhause zu verlassen und in ein anderes Dorf zu ziehen. Hier erlebt er die Liebe, Einsamkeit, Revierkämpfe und viele andere mehr.

Fazit:

Als großer Katzenfan hat mich schon das Cover angesprochen. Habe das Buch über Skoobe gelesen, wo es 2019 neu veröffentlicht wurde und auch ein anderes Cover als z.B. bei Amazon hat. Auf dem Cover sieht man einen rot-weißen Kater, der an einem Fenster oder Tür vorbeischaut. Schon dieses Bild hat mich berührt und mich sehr neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte wird aus der Sicht des Katers erzählt und ist wirklich sehr spannend und berührend, konnte kaum erwarten weiterzulesen. Wer Geschichten mit Katzen mag, wird hier sicher seine Freude haben.

Werrtung:

5/5 Punkte

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:45

das wandert dann mal ganz schnell in meinen Merkzettel ;) Bin ebenfalls großer Katzenfan ;))