Ein kleiner feiner Liebesroman für Zwischendurch

New York Diaries - Sarah - Carrie Price

New York Diaries - Sarah
von Carrie Price

Der Klappentext:

Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Es gab zwei ausschlaggebende Punkte, die mich dazu hingerissen haben, dieses Buch zu lesen.

1. Das Setting ist New York City. Ich liebe diese Stadt.

2. Die Protagonistin heißt Sarah.... So wie ich

Das waren für mich schon mal gute Gründe um dieses Buch zu lesen.

Ich habe dieses Buch bei Tauschticket.de erworben und habe aber nun länger damit gewartet, es zu lesen.

Das Cover ist schlicht gehalten. Überwiegend schwarz. Das Foto und der Titel des Buches sind auffällig gehalten in weiß und pink. Finde ich sehr schön.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Sarah.

Die Protagonisten kamen für mich recht authentisch rüber. Hier fande ich gut, dass es 3 richtige Hauptcharaktere gab und immer wieder ein paar Nebenstatisten. Diese konnte man bei dieser Geschichte gut auseinander halten. Das ist leider nicht immer bei jedem Buch der Fall. Hier ist das der Autorin sehr gut gelungen. Man wusste auf wen man sich konzentrieren musste.

SPOILER

Ich habe von dem Zeitpunkt an, ab dem Sarah Charlie kennengelernt hat schon geahnt, dass Charlie in eine andere Welt gehört. Irgendwie war vorherzusehen, dass es nicht auf Dauer gut gehen kann mit den beiden. Aber dadurch war für mich die Geschichte trotzdem nicht langweilig.
Etwas vorhersehbar ja, aber nicht langweilig.
Ich empfande sie sogar als sehr harmonisch und wunderschön für zwischendurch.

Mein Fazit:

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Es ist eine runde Geschichte für Zwischendurch. Es lässt sich recht schnell lesen und erzählt einfach eine kleine Liebesgeschichte. Man begleitet Sarah auf ihrer Reise zur Erfüllung ihrer Träume.