Ein Koffer voller Ratschläge

Ich hab Zeit, was hast du? - Bianca Schäb

Ich hab Zeit, was hast du?
von Bianca Schäb

In diesem Buch beschreibt Bianca Schäb ihre Erfahrungen mit der Entschleunigung. Die Zeit ein bisschen langsamer angehen und etwas mehr vom Leben mitnehmen. Sie ist jung. Sie will das Rauschen besser genießen, ohne sich selbst zu verändern. Sie setzt sich in ihr Goggomobil  und fährt mit 13 PS quer durch unser Land.

Sie möchte einfach entschleunigen - und richtig - statt immer nur schnell zu leben. Nimm dir Zeit und nicht das Leben. Auf ihrer Tour lernt sie die verschiedensten Charaktere kennen. Es gibt sie noch – die Menschen – für die, die Zeit nicht mehr nur rast. Manchmal erlebt man tatsächlich mehr, wenn man weniger tut. Wir sollten das öfter tun. Meditation ist eigentlich immer gut.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, der Schreibstil er Autorin gut zu lesen. Ich hab mir so einiges aufgeschrieben, ob ich es schaffe in die Tat umzusetzen, das weiß ich noch nicht. Das Buch ist nicht als Ratgeber zu verstehen. Vor allem, wenn man Familie hat, dann dürfte „Entschleunigen“ nicht so funktionieren. Pause, Plätzchen und Picknick gibt es da nur im Urlaub.

Die Bilder im Buch finde ich sehr gelungen. Mir gefällt das Buchcover ausgezeichnet. Ich fand das Buch richtig lesenswert. 256 Seiten gute humorvolle Unterhaltung.