Rezension

Ein Krimi im "Sherlock Holmes Stil"

Der Fluch des Hauses Foskett - M. R. C. Kasasian

Der Fluch des Hauses Foskett
von M. R. C. Kasasian

Bewertet mit 2 Sternen

Dieser Krimi erinnert doch sehr an Sherlock Holmes. Ein sehr "eigener" Ermittler der total fokussiert und weltvergessen seine Fälle löst. Doch Sidney Grice ist leider unsympatisch, ungehobelt und auch ziemlich beleidigend.
Er brüskiert jeden, ob Verdächtiger, Zeuge und auch sein Mündel die liebenswerte March Middleton behandelt er nicht gut.
Und überall wo er sich befindet, ist garantiert eine Leiche in der Nähe.
Verschiedene Verbrechen, ein merkwürdiger Club:" Der finale Sterbeverein"... diese vielfältigen Ermittlungen erfordern sein ganzes Können.
Aber diese eigentlich spannende Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen.
Da ist mir das "Original" Sherlock Holmes doch lieber.