Ein Krimi, so wie er sein soll!

Bruch -

Bruch
von Frank Goldammer

Der in sich gekehrte Ermittler Felix Bruch und sein neue Kollegin, die schnell aufbrausende Nicole Schauer, müssen sich nicht nur an einander gewöhnen, sondern sich auch auf die komplizierte Suche nach einem verschwundenen Mädchen machen.

Ihre beste Freundin, die ebenfalls vor 2 Jahren für kurze Zeit verschwunden war, kann oder will nicht weiterhelfen. Viele Verdächtige, eine schwieriges Umfeld und private Probleme erschweren die Aufklärung des Falls.

Es ist mein erstes Buch von dem deutschen Autor Frank Goldammer und auf keinen Fall mein Letztes.

Es ist ein klassischer Krimi im besten Sinne. Gut erdachte Hauptprotagonisten, die viele Probleme mit sich herumschleppen, diese ploppen auch immer wieder, in der mehr als schwierigen Zusammenarbeit zwischen Bruch und Schauer, auf. Das macht das Buch aber auf eine sehr kurzweilige Art interessant. Die Story ist gut und entspannt erzählt. Man kann miträtseln, was, wie, wem passiert ist und die Idee, dass die beste Freundin des vermissten Mädchens ebenfalls vor 2 Jahren für kurze Zeit verschwunden war, ist pfiffig, finde ich. Richtig guter Lesestoff, mit Wendungen, Verdächtigen, sympathischen und weniger freundlichen Figuren, spannend, aber auch mit Tiefgang, was die persönliche Geschichten von Bruch und Schauer angeht. Für mich genau die richtige Mischung, die so eine klassischer Krimi haben sollte. Von Anfang bis Ende kommt nie Langeweile auf und ich habe die Arbeit und das Zusammenspiel der beiden Ermittler mit Spannung und Interesse verfolgt.

Eine klare Empfehlung von mir..