Rezension

Ein Krimihighlight

Der dunkle Garten - Tana French

Der dunkle Garten
von Tana French

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob mir dieses Buch wohl gefallen wird, hatte ich doch in mehreren Rezensionen gestöbert und bin immer wieder darauf gestoßen, dass der Erzählstil der Autorin sehr detailreich und manchmal langatmig sei. Ich habe dann selber festgestellt, dass dies auch tatsächlich stimmt. Im positiven Sinne. Der Stil ist detailreich und langatmig und sehr angenehm für den Leser. Die Sätze fließen langsam wie wohlig warmes Öl und es baut sich trotzdem flimmernde Spannung auf, die mich nicht mehr losgelassen hat und so flogen die Seiten nur so dahin, auch wenn in der Handlung selber nicht immer viel passiert war. Zudem hat die Autorin ein besonderes Talent ihre Figuren so darzustellen, dass sie regelrecht in 3D erscheinen. Dieser Krimi ist für lesende Menschen, die keinen schnellen Lesekick brauchen und sich gut auf ein anspruchsvolles Krimierlebnis einlassen können, ein Highlight!