Ein Kriminalfall im Tessin

Schatten über Monte Carasso -

Schatten über Monte Carasso
von Mascha Vassena

Die Klärung von Ungereimtheiten in der Wellnessklinik bringen Abwechslung in das Leben von Polizeidolmetscherin Moira.

Zuviel gutes Essen und Rotwein machen einen Aufenthalt vom Vater der Polizeidolmetscherin Moira notwendig, zur seelischen Unterstützung begleitet sie ihn. Als eine Patientin spurlos verschwindet, ist das Interesse von Moira geweckt und sie setzt ihre Spürnase ein, um den Fall zu lösen. Letztendlich geht es aber nicht ohne die örtliche Kriminalpolizei, die ihre Dienste als Dolmetscherin benötigt; zudem ist sie mit Kommissaren und dem Gerichtsmediziner befreundet.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Fall ist logisch konstruiert und sorgt mit vielen unerwarteten Wendungen für Spannung. Die Beschreibungen der Landschaft lassen darauf schließen, dass die Autorin sich dort gut auskennt bzw. recherchiert hat. Die Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch, ihr Zusammenspiel ist außergewöhnlich und ihre Vorgehensweisen sind authentisch beschrieben. Dies ist der erste Band der Reihe, den ich gelesen habe, konnte mich aber in die Familien- und Freundschaftskreise gut einfinden. Gerne empfehle ich das Buch Lesern interessanter Regionalkrimis.