Wunderbarer Regionalkrimi

Schatten über Monte Carasso -

Schatten über Monte Carasso
von Mascha Vassena

Moira Rusconi begleitet ihren Vater Ambrogio zur Kur. Doch aus der angestrebten Entspannung wird nichts, denn kaum in der Wellnessklinik eingecheckt, verschwindet eine Patientin spurlos in den Wäldern von Monte Carasso. Moira und Ambrogio mischen wieder munter bei Ermittlungen mit und stecken mitten in familiären Konflikten, Abhängigkeit und erkalteter Liebe.

"Schatten über Monte Carasso" ist der dritte Band der Reihe rund um Moira Rusconi. Mascha Vassena hat mich auch hiermit überzeugt! Von Beginn an kommt hier richtig Spannung auf und man verfolgt das Geschehen gebannt. Es gibt viele Einzelheiten, die Fragen aufwerfen, denen man folgt und einfach kein klares Bild bekommt. Verdächtige gibt es mehr als genug, sowohl bei den Kurgästen, als auch bei den Bediensteten der Kurklinik. Man weiß nicht, wem man trauen kann. Sie sind alle undurchschaubar und geheimnisvoll. Dieses Buch punktet jedoch nicht nur durch die spannende Handlung, sondern auch durch die wunderbaren Beschreibungen der Landschaft. Man hat das Gefühl, mitten im Tessin zu sein und durch diese tolle Landschaft zu Laufen. Mascha Vassena läßt hier vor Augen alles sehr detailliert und lebendig erscheinen. Die sympathischen Moira und Ambrogio sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich wünsche mir noch viele spannende Fälle mit diesem tollen Vater - Tochter - Gespann!