Ein krönender Abschluss

Gefährten des Mondes - Blaumondzauber - Schwarz Fiona

Gefährten des Mondes - Blaumondzauber
von Schwarz Fiona

Sie hat es doch noch einmal getan. Eigentlich wollte Fiona Schwarz keinen weiteren Teil der Gefährten des Mondes Reihe schreiben. Der 5 Band ist aber jetzt definitiv der Letzte.
Schade eigentlich, denn ich mag die Gestaltenwandlerreihe der Autorin sehr gern.
In "Blaumondzauber" schließt sich letztendlich der Kreis und man trifft zum letzten Mal auf alte Bekannte im Clan der Gestaltenwandler. Ich habe mich riesig auf das Wiedersehen gefreut.
Mit dem für sie typisch bildlichen und leichten Schreibstil hat mich Fiona Schwarz in eine actionreiche und gefühlvolle Story entführt. Ich mag die Welt welche sie erschafft sehr gern. Vor allem  die Charaktere überzeugen mich jedes mal. Es gibt kein wirkliches Gut und Böse und jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten.
Dario möchte stark und unnahbar wirken, hat aber schon so einiges durch im Leben. Einzig bei Elara blitzt seine weiche Seite durch. Natürlich knistert es zwischen den beiden irgendwann gewaltig. Ich konnte die Funken regelrecht sprühen sehen.
Das Ende setzt noch einen schönen Schlussstrich unter eine fantastische Reihe.
Mein Fazit
"Blaumondzauber" ist der krönende Abschluss der wundervollen Gestaltenwandlerreihe. Actionreich, spannend und mit viel Gefühlt zieht die Autorin mit dem 5.Teil einen Schlussstrich unter die fantastische "Gefährten des Mondes" Reihe.