Ein kurzweiliger Thriller für Zwischendurch!

Wie du ihm, so ich dir - Beatrix Gurian

Wie du ihm, so ich dir
von Beatrix Gurian

Zum Buch:
Das Cover zeigt den Grund eines Schwimmbeckens, mit einem auf der Oberfläche liegenden roten Slip. Ziemlich gruselig finde ich dieses Cover da die Gedanken direkt ans Ertrinken erinnern. Der Titel sowie das Cover passen perfekt zur Geschichte.

Erster Satz:
„Rache ist ein sehr hässliches Wort.“

Dies ist ein Mini-Thriller aus der Arena-Mini-Thriller-Reihe von der Autorin Beatrix Gurian und für mich auch der erste Thriller der Autorin.
Lina ist in großer Sorge um ihren Bruder Luis, der durch einen Autounfall im Koma liegt. Und daran kann nur diese Marie-Amelie Schuld haben. Denn warum sollte ihr Bruder mit dem Auto vor einem Baum fahren?
Dann sind da auch noch diese furchtbaren Fotos, indem Luis bloßgestellt wird. Ist dies der Grund seines Unfalls?
Lina hat Hass und will sich an Marie-Amelie für ihren Bruder rächen …

Das Buch ist aus der Sicht von Lina, Marie-Amelie und Luis geschrieben, welches das Buch in drei Abschnitte teilt und mir immer sehr gut gefällt, so einen näheren Einblick in die Charaktere zu bekommen. Welche Gefühle und Gedankengänge diese haben, um die Geschehnisse und Beweggründe besser zu verstehen.

Mir tat der Unfall für Lina richtig leid, konnte aber ihren Hass spüren und nachvollziehen, dennoch hatte ich auch Angst um sie, welche Folgen ihr Handeln haben könnte. Und sehr schnell wird einem bewusst, dass sich der Hergang des Unfalls vielleicht doch ganz anders abgespielt haben muss.

Fazit:
Ein tragischer Unfall, Traurigkeit und Hass, Demütigung und starke Gefühle durchziehen hier diesen Thriller, der den Leser teilweise den Atem raubt und dann doch noch überrascht. Ein kurzweiliger Thriller für Zwischendurch!

Meine Wertung: 4,5 von 5 Vögel