Ein Kuss der es in sich hatte

Ein Kuss in den Highlands - Emily Bold

Ein Kuss in den Highlands
von Emily Bold

Es geht um Charlotte, sie arbeitet in einer Galerie, in London lebt und von Francs überraschend "verlobt" wurde, wurde deshalb, weil er ihr einfach mal so in einem Londoner In-Lokal den Antrag gemacht hat, weil in der In-Hochzeitslocation gerade ein Tag frei wurde. "Ja, also..." waren ihre Worte und sie war plötzlich verlobt!
Dann stirbt ihre Tante Helen, die in Schottland wohnt und Charlotte fährt, zum entsetzen ihrer Schwiegermutter in spe da hin, trotz der vielen Vorbereitungen die getroffen werden müssen.
In Schottland angekommen trift sie auf Matt, der als Hausverwalter das Haus betreut. Er sagt einen Satz zu Charlotte, was eigentlich sie und das ganze Buch schön erklärt: "Finde Dich selbst Charly!" Den genau das muss sie tun, sich und zu sich selbst finden. Einerseits ist das Francis, der ihr alles bieten kann aber wenig Emotionen zeigt und sie "bemuttert", ihr sagt was sie zu tun und zu lassen hat, wie sich sich verhalten soll und wie sie als Ehefrau zu funktionieren hat, er bringt sie zum Zähneknirschen, weil sie alles zermahlt was sie eigentlich sagen will/muss sich somit zurückhält und dann ist da Matt, der ziemlich grob und schnell viele Sachen sagt, die sie berühren. Schottland und das Haus tun den Rest. Ihre Tante hat gemalt und die Bilder im Haus versteckt, also geht auch noch eine Schatzsuche los genauso wird Helens Traum schnell zu Charlotts Traum.

Leicht "enttäuscht" war ich das das Buch bei irgendwas mit 79 % aufhörte. Ja, das Ende war schlüssig, man hätte zwar noch ein bißchen mehr erzählen können, aber es war gut. Zumal noch einige Sachen zum Tod von Charolttes Eltern aufgeklärt wurden.
Das Buch ist eine schöne Liebesschnulze mit noch ein paar Highlights wie der Schatzsuche und der Aufklärung warum und wie die Eltern von Charlotte gestorben sind.

Das Cover: passt zum Buch, auch wenn ich mir Charlotte so nicht vorgestellt habe, man sieht sofort "Liebesroman", Schottland, Frau... Passt perfekt zusammen.

Schreibstil: In einem Rutsch zum durchlesen, sehr gut geschrieben, einfacher Schreibstil nicht zu blumig und süffig, immer klar auf den Punkt. Für mich hätten noch ein paar mehr Landschaftsbeschreibungen oder Bilderbeschreibungen reingepasst und von Matt habe ich weiter kein Bild vor mir...

Mein Fazit:
Gut und schnell zu lesende Liebesgeschichte ohne viel Schnulz mit ein paar Überraschungen aber vorauszusehendem Ende ;-)