Ein Leben auf der Flucht vor Schattenwesen

Seductio - Regina Meißner

Seductio
von Regina Meißner

Inhaltsangabe

Im Licht geboren. Von Schatten umgeben. Die 19-jährige Ivory ist seit ihrer Kindheit auf der Flucht, weil sie als Schlüsselträgerin die Einzige ist, die die Schatten in Embonis aus ihrer Gefangenschaft befreien kann. Doch deren Übersiedeln in die menschliche Welt muss unbedingt verhindert werden. Als der Privatermittler Kil in Ivorys Leben tritt, erfährt sie Sicherheit und Zuneigung. Aber das Glück ist trügerisch und Gefahren lauern im Verborgenen.

Ich kann gar nicht richtig sagen, ob mir das Buch gefällt. Der Anfang mit Ivorys Leben auf der Flucht und die Idee mit den Schatten haben mir ganz gut gefallen. Die 'Beziehung' zu Kil jedoch war von Anfang an seltsam, dieses ständige Hin- und Her, ihr Misstrauen/Vertrauen, seine Wutausbrüche. Die Zeit in Alaska war zwar ganz schön, aber es war ja klar, dass das nicht das 'Ziel' sein konnte. Ich habe nichts gegen Cliffhanger an einer spannenden Stelle, aber hier habe ich mich als Leser „allein gelassen“ gefühlt in Ivorys dunkler Stunde. Müsste ich noch ein halbes Jahr oder Jahr auf den nächsten Teil warten, ich hätte keine Lust mehr gehabt, die Geschichte weiterzulesen. Da ich Teil 2 auch schon hier hatte, hielt sich mein Frust in Grenzen. Meine Stimmung war dennoch sehr gedämpft.

Für eine so junge Autorin sehe ich aus dem Buch eine Menge Potential. Die Geschichte und die Gestalten, die sie erfunden hat, sind schon etwas Besonderes. Ich denke, da können noch tolle Bücher kommen. Hoffentlich dann mit Lektorat! Es fehlten oftmals einzelne Wörter, vermutlich waren hier Sätze umformuliert und dabei ein Wort vergessen worden. Gerade an den spannenden Stellen hat das, wie ich finde, den Lesefluss sehr gestört.