Ein Leben außerhalb einer Religionsgemeinschaft

Troublemaker - Leah Remini

Troublemaker
von Leah Remini

Das Buch handelt von der Schauspielerin Leah Remini, bekannt aus der erfolgreichen Sitcom "King of Queens". Sie schildert darin ihr Leben und wie sie durch ihre Mutter und deren Lebensabschnittsgefährten in die Sekte Scientology gekommen ist. Sie ist, laut eigener Aussage, eine Frau die ihre Klappe nicht halten kann, was sie manchmal in ziemliche Bedrängnis gebracht hat. Jedoch ist sie auch loyal ihrer Familie und Freunde gegenüber, was bei den Scientologen nicht immer erlaubt ist. Sehr früh werden in dem Buch die Strukturen und Leitsätze herangeführt und man bekommt einen kleinen Einblick in die Welt. Was mir jedoch noch gefehlt hat waren die genauen Leitsätze, damit man die Beweggründe der Sekte vielleicht besser nachvollziehen kann (wenn es sie den genauer gibt).
Die Schauspielerin legt ihr Leben in die Seiten des Buches und man kann vieles, aber leider nicht alles, nachvollziehen, was ich nicht so gut finde.

Kommentare

Pennys Little Bookcorner kommentierte am 04. März 2021 um 07:10

Das Buch wartet auch noch in meinem SUB auf mich. Keine Ahnung wann ich es mal lesen werde, bin aber schon gespannt drauf.