Ein legendäres Ende

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Dark-Academia-Romantasy) -

von Anna Savas

Das Cover ist genauso hübsch wie das zum ersten Band und es passt zu der Geschichte. Die Erzählperspektive hat mir auch wieder sehr gut gefallen, somit konnte ich in Harpers und Finleys Kopf gucken. Ich fand den Einstieg in diesen Band wirklich gelungen, aber es gab meiens Erachtens nach viele Stellen, die wirklich zu langlebig waren, die man hätte kürzer machen können.

Die Charaktere konnten mich nach wie vor immer noch total überzeugen, jedoch fing Harper an, mir auf die Nerven zu gehen. Bei ihr ging es irgendwann nur noch um ihre Gefühle. Mir kam es so vor, als würde die Magie etwas in den Hintergrund rutschen und auch die Rätsel die es zu lösen galt, das fand ich sehr schade.

Ich habe ebenfalls mit Harper gerätselt, wäre aber nie im Leben auf die Idee gekommen, wer die Rätsel gestellt hat und aus welchem Grund. Ab da hat es mir wieder richtig Spaß gemacht weiter zu lesen. Es ist alles enthalten was ein gutes Buch braucht: Spannung, Rätsel, Magie, viele Überraschungen und ein unerwartetes Ende

Die beiden Bücher sind für mich definitiv lesenswert.