Fesselnd, spannend, überraschend

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Dark-Academia-Romantasy) -

von Anna Savas

Inhalt
Harper ist den Diamonds beigetreten, eine Studentenverbindung in Oxford. Sie musste schon einige Aufgaben für die vier Farben erledigen, die ihre Magie fördern und fordern sollen. Die Aufgaben werden immer schlimmer und herausfordernder. Auch ihr ehemaliger Freund Finley gehört zu den vier Farben, allerdings zu einem gegnerischen Team. Nachdem sie gerade wieder eine Verbindung zu Finley aufgebaut hat, muss sie feststellen, dass Finley vielleicht gar nicht auf ihrer Seite ist, sondern seine eigenen Ziele verfolgt...

Meine Meinung
Nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie dieser aufgelöst wird und generell, wie es weiter gehen wird. Und meine Erwartungen wurden dahingehend auch erfüllt.

Die Geschichte setzt genau am Ende des ersten Bandes wieder ein und geht dementsprechend genauso spannend und fesselnd weiter, wie sie aufgehört hatte.
Im weiteren Verlauf bleibt die Geschichte spannend und nimmt immer wieder Tempo auf. Auch die Aufgaben nehmen an Spannung zu und konnten mich überzeugen.
Für Abwechslung sorgten ruhigere und emotionalere Momente, die ebenfalls viel zur Geschichte beigetragen haben.
Zahlreiche Geheimnisse haben Fragen aufgeworfen, die meine Neugier wecken konnten und Spannung in die Geschichte brachten.
Doch was mich besonders überzeugen konnte, waren die unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Die hatte ich so nicht kommen sehen auch nicht damit gerechnet, dass die Geschichte sich in diese Richtung bewegen würde. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich das Ende so gestalten würde und fand es einfach nur toll.
Ebenso fand ich es toll, dass die Geschichte auch einen kritischen Blick auf die Beweggründe von Menschen wirft und, wie gut und nachvollziehbar das hier dargestellt wurde.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder sehr sympathisch und liebenswürdig. Viele waren nicht so durchschaubar, was sie wiederum spannend und interessant macht. Vor allem aber die Hauptprotagonisten fand ich authentisch und lebendig gezeichnet. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin und mich komplett von der Geschichte leiten lassen konnte. Die Gefühle und Emotionen waren präsent und konnten mich berühren und mitreißen. Die Stimmung hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie hatte einerseits einen Akademie- und Wettkampfflair und andererseits auch etwas gefühlvolles, magisches und einen Touch düsteres an sich. Die Mischung war wirklich toll und hat mir sehr zugesagt.

Insgesamt ein fantastischer Abschluss der Dilogie, der mich wirklich begeistern und mitreißen konnte und vor allem das Ende mich sehr überzeugen konnte.