Ein letztes Spektakel

Izara 6: Belial
von Julia Dippel

Rezension „Izara 6: Belial: Seelenfrieden“ von Julia Dippel

Meinung

Mit „Belial - Seelenfrieden" geht eine phantastische Reihe zu Ende, die neben Izara selbst für unvergleichliche Lesestunden sorgte, an die ich mich noch lange erinnern werde.

Dank der kleinen Erinnerungshilfen war ich schnell wieder im Izara Universum gefangen. Cassia ist eine toughe und mutige Heldin, mit der ich mich zutiefst verbunden fühlte. Auch Bel ist ein Charakter, den man nicht so leicht vergisst, wenngleich ich ihn manchmal sehr dominant fand.

Bis die beiden aber endlich ihr Glück finden stehen ihnen noch einige Hindernisse und Gefahren bevor. Schwere Entscheidungen liegen vor den beiden und ich habe bis zum Ende gebangt, gehofft, gelitten und gefühlt. Alles, was sie erlebten, empfand ich so tief und hautnah, als seien es meine Empfindungen.

Durch den locker-humorvollen und flüssigen Schreibstil von Julia Dippel flogen die Seiten regelrecht dahin. An Spannung mangelt es nicht im geringsten und es gibt einige überraschende Enthüllungen und Entwicklungen. Auch die Romantik kommt nicht zu knapp und so entstand eine perfekte Mischung.

Altbekannte Charaktere verleihen der Geschichte das I-Tüpfelchen und ließen mich mehr als einmal schmunzeln. Im Showdown klebte ich förmlich an den Seiten und inhalierte die Ereignisse. Tatsächlich wäre ich einem weiteren Spin-Off nicht abgeneigt, im Gegenteil! Reichlich Potenzial bietet das Izara Universum allemal.

Fazit

Julia Dippel zaubert vorerst ein letztes Mal eine packende, emotionale, spannende und voller Twists steckende Geschichte aus dem Izara Universum, in der altbekannte Charaktere, aber auch Bel und Cassia, einen unvergleichlichen Charme ausüben, dem ich kaum widerstehen konnte. Grandiose und umwerfende Umsetzung, von der ich gern mehr sehen würde.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne