Geniales Ende

Izara 6: Belial -

Izara 6: Belial
von Julia Dippel

Endlich geht die "Izara" Reihe weiter und ich habe mich so sehr auf den 6 Band gefreut. Allerdings ist dass das Buch aus der Sicht von Belial und damit der zweiten Band, gehört dennoch zur Izara Reihe. Ich liebe die Story einfach und habe bisher alle Bücher als E-Book gelesen, vereinzelt sogar als Print. Nachdem Belial Band 1 wieder mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich neugierig wie es weitergeht. Im ersten Band hat man erfahren wie Cassia in den Dolch gefangen genommen wurde. Nach 2000 Jahre und Dank Ari und Lucian, wurde der Dolch vernichtet und Cassia wieder befreit. Allerdings steht immernoch in den Sternen wann Bel auf Cassia trifft. Durch Ari kommt es zum langersehnten Wiedersehen zwischen Bel und Cassia. Aber immernoch ist die Gefahr groß und ob Cassia die Rückkehr verkraftet hat, das erfährt man erst im Laufe der Story.

Ich liebe die Charakter so sehr. Von Bel, zu Cassia, Ari und Lucian war jeder so unterschiedlich und authentisch. Cassia war verzweifelt, hatte Sehnsucht und war traurig und genau diese Gefühle konnte man sehr gut nachvollziehen. Ari und Lucian kennt man schon aus den vorherigen Izara Bücher und es war schön auch mal wieder von ihnen zu lesen. Bel war ein Charakter der manchmal auf den Keks ging. Wie oft hätte ich ihn gerne mal auf den Hinterkopf gehauen. Aber auch er macht einen riesen Fortschritt und wächst über sich hinaus. Man kann sogar sagen das er sich immer mehr zum positiven Verändert. Es gibt auch viele weitere Charakter, die man nach und nach kennenlernt, allerdings waren sie die Bösen, da ist das Hassen vorprogrammiert.

Der Schreibstil war wieder so flüssig und leicht zu lesen. Vorallem war man wieder nahtlos in der Story drin. Man hat gebangt, gehofft und mitgefiebert. Es war auch wieder alles so bildgewaltig beschrieben. Ich habe mich tatsächlich wieder wie Zuhause gefühlt und habe mich auf ein neues Abenteuer gefreut. Der Spannungsbogen im Laufe der Story baut sich auch immer mehr auf, zwischendurch gibt es Szenen die einen mal kurz durchatmen lassen. Ab und an kam es mal zu etwas Drama, da sich Bel und Cassia sich auch gerne mal die Köpfe einschlugen. Ansonsten bringt es tatsächlich auch etwas Humor mit. Es ist definitiv Abwechslungsreich und ich konnte überhaupt nicht erahnen was als nächstes kommt. Der Klappentext gibt nur einen kleinen Teil Preis, aber so gewaltig war die gesamte Story. Eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe von mir.