Ein (Liebes)Roman, sinnlich und verführerisch wie Schokolade

Ein süßes Stück vom Glück - Laura Florand

Ein süßes Stück vom Glück
von Laura Florand

Schon das pastellfarbene Cover ist sehr hübsch und ansprechend gestaltet mit seinen Motiven passend zum Inhalt des Buches. Ferner gibt es als Goodie eine Postkarte, die man abtrennen kann und sich irgendwo aufhängen oder an eine liebe Bücherfreundin verschicken kann. Das Cover zeigt uns auch, das es den Leser nach Paris entführt. Dort trifft die reiche Unternehmerin Cade auf den Chocolatier Sylvain. Sie begehrt als Erbin eines großen amerikanischen Schokoladenherstellers natürlich das, was Sylvain herstellt, nämlich Schokolade. Cade möchte eine exklusive Schokoladenkreation einführen und hofft auf die Unterstützung durch Sylvain. Doch dieser lässt sich nicht so einfach kaufen und lehnt Cades Angebot einfach kategorisch ab.

Obwohl Cade Sylvain ausgesprochen arrogant findet, kommt sie ihm näher als sie denkt und kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Zunächst greift Cade nicht zu ganz legalen Tricks um hinter das Schokoladengeheimnis von Sylvain zu kommen. Dies entwickelt sich schon fast zu einem Krimi und zu amüsanten Begegnungen zwischen Sylvain und Cade. Auch die Liebe und Erotik kommt dabei nicht zu kurz.

Ferner ist dieser Roman auch schon fast ein Reiseführer durch Paris mit Lokalkolorit und all seinen bekannten Sehenswürdigkeiten.

Die Charaktere und ihre Umgebung sind sehr lebendig gestaltet. Laura Florand schafft es mit ihrem Schreibstil zu fesseln und deshalb ist dieser Roman eine ausgesprochene Empfehlung.