Ein Mädchen geht seinen Weg

Mittlerin zwischen den Welten - Myria - Calin Noell

Mittlerin zwischen den Welten - Myria
von Calin Noell

Ein Buch, was nicht einfach zu lesen ist. Denn es ist zum Teil sehr Hart, man fühlt so richtig mit. Ein kleines Mädchen namens Salyann wird in ein Kloster gebracht. Denn Sie soll die neue Mittlerin zwischen den Welten werden. Aber wie es meist so ist in einem Kloster, das Leben ist hart und für ein Mädchen noch härter. Salyann erlebt die physische und körperliche Gewalt eines Klosters, nur die Jungs die mit ihr dort Leben, werden nicht so hart bestraft. Die Jungs haben aber auch eine andere Aufgabe als wie Sie, sie sollen mal Krieger werden. Als der Tag kommt und Salyann auf die Reise ihres Lebens gehen soll, begleitet Sie Kjartan. Er ist der härtesten Kämpfer, aber auch er ist gegen Sie. Durch alle Schicksalsschläge wird Salyann nur noch härter, sie schafft es auch noch Freunde zu finden und einen Jungen, der nicht nur Krieger sein möchte. Kann Sie ihm vertrauen und entgegenkommen?

Meiner Meinung nach ist es ein sehr starkes Buch, was der Klappentext verspricht ist nur ein Bruchteil von dem was in dem Buch steht. Aber es ist für mich ein packendes Buch, da es deutliche Beschreibungen drin hatte und nichts verschönert hat. Klar musste ich auch ein paarmal Schlucken, aber es passte zu der Story.

Fazit: Ich fand es war ein wirklich schönes und unterhaltsames Buch. Wozu man auch starke Nerven braucht. Freue mich auf den nächsten Teil.