Ein magischer Roman, eine faszinierende Welt und eine besonders liebevolle Erzählweise!

Kaufhaus der Träume -

Kaufhaus der Träume
von Lee Mi-ye

Kreativ, fesselnd und einfach anders. Lee Mi-ye betrachtet die menschliche Traumwelt aus einer ganz neuen und einzigartigen Perspektive.

"Das Kaufhaus der Träume" von Lee Mi-ye ist als Taschenbuch mit 280 Seiten beim Golkonda Verlag erschienen und ist ein magischer, fesselnder Debütroman, der einzigartig ist.

Die Autorin hat einen faszinierenden Roman geschrieben, die aus der Welt der Träume berichtet - eine Welt, die existiert, die aber trotzdem unglaublich viele fiktionale, bizarre und außergewöhnliche Elemente beinhaltet. Ein bunter, einfühlsamer und besonderer Schreibstil macht das Lesevergnügen riesig und sowohl die Traumwelt als auch die mitwirkenden Charaktere haben mich sehr gefesselt.

Im Mittelpunkt steht Dallerguts Kaufhaus der Träume, dass es Schlafenden auf fünf Etagen erlaubt, die unterschiedlichsten Träume zu erwerben und zu träumen. Bezahlt werden muss erst nach erfolgreichem und zufriedenstellendem Traum und die Währung sind unterschiedliche Emotionen. Über diese Währung hätte ich zu gern noch deutlich mehr erfahren!

Penny, die ambitionierte Protagonistin des Romans, bekommt den heißersehnten Job im Kaufhaus der Träume und darf direkt am Empfang im Erdgeschoß anfangen. Dort erlebt sie so einiges, und selbst als sie beraubt wird bei ihrem Besuch zur Bank, hat ihr Chef Dallergut Verständnis für Penny und findet die gute Seite an dem Vorfall.

Besonders gefallen hat mir beispielsweise die Konfernez der Traumproduzenten beim Nikolaus :)

Auch ihre Charaktere hat Lee Mi-ye liebevoll und facettenreich erschaffen, ein jeder ist etwas ganz Besonderes. Allen voran Dallergut, ein großartiger Mensch.

Der Roman erzählt nicht eine einzige Geschichte, sondern hier werden um das Kaufhaus herum viele einzelnen Erlebnisse, Träume, Kurzgeschichten, erzählt, so dass eine bunte Vielfalt entsteht.

Das Kaufhaus der Träume hat mir wirklich toll gefallen, es fesselt, fasziniert und lässt unendlich viel Raum für eingene Interpretationen. Großartig !