Ein Muss für den interessierten Nordseeurlauber

Naturführer Nordsee
von Reinhard Kölmel

Neben einer allgemeinen Einführung zu den an der Nordsee anzutreffenden Landschaften und den Naturgewalten bietet der Naturführer Nordsee des Meeresbiologen Reinhard Kölmel viele Informationen zu großen und kleinen in und an der Nordsee und im Watt anzutreffenden Tiere und Pflanzen.

Die zahlreichen Bilder und übersichtlich gestalteten Informationen machen es leicht die Information zu finden, die man sucht. Besonders bei oder nach Strandspaziergängen ist der Führer sehr hilfreich, wenn man einen Vogel, eine Muschel oder einen Fisch bestimmen möchte.
Darüber hinaus haben mir auch die hilfreichen Tipps, z.B. was bei Wattwanderungen zu beachten ist, sehr gefallen.
Durch die farbliche Gestaltung des Buchrandes, das wie ein Register aufgebaut ist, kann man das Buch - gerade auch unterwegs - sehr zielführend nutzen.

Für interessierte Nordsee-Urlauber, die mit offenen Augen am Strand spazieren gehen, ist der handliche Führer ein idealer Begleiter. Auch nach dem Urlaub lädt er zum Blättern ein, um das Urlaubsgefühl noch länger auszukosten.