Ein "Must have" Backbuch - von allem etwas dabei

Dr. Oetker 1000 - Die besten Backrezepte - Oetker

Dr. Oetker 1000 - Die besten Backrezepte
von Oetker

Lange gesucht und endlich fündig geworden

Klappentext:
Kasten- und Napfkuchen, Brot und Brötchen, Plätzchen und Konfekt, Rollen und Gewickeltes, Creme- und Sahnetorten, ..., gibt's nicht gibt es nicht! In 1000 - Die besten Backrezepte verdichtet sich die Dr. Oetker-Backkompetenz zu einem Rezeptarchiv der Superlative. 800 übersichtliche Seiten, 900 appetitliche Fotos, 1000 gelingsichere Rezepte! So kriegen Sie's gebacken.

Meine Mutter hat ein Dr. Oetker Backbuch, meine Oma hatte schon ein Dr. Oetker Backbuch und als ich im vergangenen Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen bin wollte ich mir auch ein Backbuch kaufen in dem die wichtigsten Rezepte drin sind. Ich kann mir schließlich nicht ständig das von Mama leihen und in der Zwischenzeit steht sie ohne da. Zum Rezepte abschreiben, eventuell als Buch drucken lassen habe ich keine Zeit und Lust, daher war es mir wichtig ein Dr. Oetker Buch zu finden, welches mit den Rezepten des alten Buches meiner Mutter ungefähr übereinstimmt.
So bin ich also in die Buchhandlung und habe mehrere Bücher mit dem alten Buch meiner Mutter verglichen und bei diesem hier wurde ich endlich fündig. Die meisten Standartrezepte für Kuchen, Plätzchen und Brot stimmen hier immer noch überein, was bei anderen Backbüchern leider nicht mehr der Fall ist.

Wer dieses Backbuch hat braucht eigentlich kein anderes mehr. Es ist so ausführlich und für jeden etwas dabei. Es ist fest gebunden, die Fotos sind sehr gelungen und machen Lust aufs Backen. Es ist übersichtlich geschrieben und leicht verständlich und mir ist bisher nichts misslungen. Ich wage wirklich zu behaupten, dass dieses Backbuch das neue Standartwerk für alle ist, die nicht zehn einzelne Backbücher im Bücherregal haben wollen.