Rezension

Ein Naturbuch für jüngere LeserInnen

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten -

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten
von Tim Hopgood

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die vier Jahreszeiten werden mit Pflanzen, Tieren und sonstigen Jahreszeitenspezifischen vorgestellt.

Meine Meinung:

Ein Bilderbuch über die Natur. Es werden die Jahreszeiten einzeln behandelt. Was passiert z.B. im Frühling? Welche Pflanzen sieht man nur in der Zeit, was passiert bei den Tieren? Das wird in allen vier Jahreszeiten behandelt. Mit vielen bunten Bildern. Es gibt auch noch passend zu jeder Jahreszeit ein paar kreative Ideen wie z.B. die Kressekopf, der jetzt vor Ostern eh gerne gebastelt wird, oderdir Gänseblümchenkette. Dinge dir Kindern sicher Spaß machen. Aber es gibt auch sehr viel wissenswertes das kindgerecht erklärt wird. Einfach nur zum Blättern oder Seite für Seite zum Lesen. Für Kindergartenkinder und noch für Grundschulkinder geeignet. Ich hatte jedenfalls mit meinem Lesepatenkind, Klasse zwei, sehr viel Spaß und viel neues erfahren.
P.s. Das Buch bzw. Die Farbe riecht stark, es dauert lange, bis der unangenehme Geruch verfliegt.