Rezension

Ein Sachbilderbuch

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten -

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten
von Tim Hopgood

Bewertet mit 4 Sternen

Entdecke die Jahreszeiten in der Natur. Was passiert in Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Flora und Fauna?

In dem Sachbilderbuch wird das alles farbenfroh und kindgerecht erklärt. Was passiert jetzt im Frühling? Die Vögel bauen Nester, die Frühblüher zeigen ihre Farbenvielfalt. Kurzer, leicht verständlicher Text zu den Bildern, die mir persönlich sehr gut gefallen, beim "Testkind" nicht ganz so gut ankamen.
Was mir auch noch sehr gut gefiel, die Bastelideen. Die Anleitungen sind einfach und können leicht nachgemacht werden. Die Schmetterlinge haben mir sehr gefallen. Die Ideen fanden beim Testen der großen Anklang und haben uns, gemeinsam mit dem Buch, ein paar schöne Lesestunden gebracht. Zuerst gelesen, wann gebastelt. Und das passend für jede Jahreszeit und damit auch Ideen für Basteleien. Ein tolles Naturbuch das den Kleinen die Unwelt näherbringt. Sehr empfehlenswert.