Ein netter Cozy Crime

Adel verpflichtet ... zum Mord - Rhys Bowen

Adel verpflichtet ... zum Mord
von Rhys Bowen

Nachdem ich Band l gelesen habe, führte ich nun Band ll als Hörbuch fort.

Man begleitet natürlich wieder die königliche Spionin Lady Georgiana, die dieses Mal Prinzessin Hannelore (Hanni) auf Bitten der Königin aufnahm und betreute. Prinzessin Hannelore soll mit dem Kronprinzen Eduard VIII verkuppelt werden, damit dieser sein Interesse an Wallis Simpson verliert. Ich mag diese Anspielungen und fand es ganz amüsant.

Sprachlich gesehen ist es wieder angenehm geschrieben worden. Inhaltlich kam keine Langeweile auf. Ich genoss die ruhige Erzählung.

Gelesen wird das Hörbuch von Arlett Drexler. Ich mochte ihre Interpretation und ihre Stimmfarbe. Die kleine, nervige Prinzessin Hanni hat sie wirklich nervig wiedergegeben, aber auch klein, weshalb ich immer an ein Kind gedacht habe, was sehr verwirrend für mich war, insbesondere wenn Hanni über Sex gesprochen hat.
Ansonsten eine gute Leistung. Band lll werde ich wieder lesen, kann mir jedoch vorstellen, Arlett Drexler im darauffolgenden Band wieder zuzuhören.

Band l hat mir besser gefallen als Band ll, weil dieser seriöser auf mich wirkte. Band ll hat ein paar komische Momente, die sich meist etwas zu närrisch zeigten. Dennoch führe ich die Reihe gerne fort.

Vier Sterne sind fast überbewertet, aber drei Sterne wären zu wenig.