Lady Georgie ermittelt in ihrem zweiten Fall

Adel verpflichtet ... zum Mord - Rhys Bowen

Adel verpflichtet ... zum Mord
von Rhys Bowen

Die Autorin nimmt uns wieder mit in das Leben von Georgie, dass für sie immer noch nicht so leicht ist. Gerne würde sie offiziell arbeiten gehen und somit unabhängig sein. Doch als Lady darf sie dies selbstverständlich nicht. So erleben wir mit, wie sie beim Besuch der Prinzessin immer wieder einfallsreich werden muss, denn schließlich braucht sie Bedienstete und muss die Prinzessin und ihre Begleiterinnen verköstigen, hat dafür aber im Grunde kein Geld.

Gerade ihren Einfallsreichtum und den Willen nicht aufzugeben, habe ich sehr an Georgie gemocht. Denn egal was passiert, sie versucht immer das Beste daraus zu machen. Ebenso fand ich sehr sympathisch, dass sie sich nicht zu schade ist, selbst anzupacken und ihren Haushalt inzwischen alleine schmeißt. Georgie ist zu einer selbstständigen jungen Dame geworden, die im Laufe der Handlung immer selbstbewusster wird.

Neben Georgie ist mir ihr Opa richtig ans Herz gewachsen. Bei ihm darf sie so sein, wie sie ist und muss sich nicht verstellen. Außerdem versucht er ihr immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Er ist für Georgie regelrecht ein Fels in der Brandung, was ich sehr schön finde.

Ansonsten gibt es in der Geschichte viele kuriose und undurchschaubare Gestalten, die alle ihre kleinen Eigenheiten haben und bei denen ich nicht wusste, was sie im Schilde führen. Dadurch wurde die Geschichte spannend, denn es konnte im Grunde so gut wie jeder hinter den Morden stecken.

Gut gefallen hat mir, dass wir den Hinweisen gemeinsam mit Georgie nachgehen und versuchen herauszufinden, wer hinter den Morden steckt. Dabei muss man gut aufpassen, damit einem kein noch so kleiner Hinweis entgeht. So hat mich die Autorin regelrecht an die Seiten gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wer hinter den Morden steckt.

Fazit:

Eine spannende Geschichte, in der wir nicht nur einen Einblick in das Leben von Georgie und den damit verbundenen Verpflichtungen bekommen, sondern mit ihr zusammen versuchen herauszufinden, wer hinter all den Morden steckt. Dabei gehen wir gemeinsam mit Georgie den Hinweisen nach und müssen achtsam sein, damit uns nichts entgeht.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer hinter den Morden steckt.