Ein nettes Buch für zwischendurch

Der kleine Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Der kleine Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Klappentext:
»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromenade werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig – eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Zuerst einmal fand ich den Titel etwas irreführend. Denn ich bin davon ausgegangen, das Poppy den Brautladen führt und sich dann zusätzlich um die Hochzeit ihrer besten Freundin kümmern muß. Aber eigentlich hat das Buch gar nicht so viel mit dem Brautladen zu tun, da sie "nur" dort wohnt und ab und zu mal aushilft. Das fand ich etwas Schade, da ich die Erwartung hatte, das es sichhalt hauptsächlich auch um dieses Geschäft handelt.
Davon abgesehen, fand ich die Geschichte um Poppy recht schön geschrieben. Auch wie ich das "Großstadt Mädel" nach und nach doch an die Ländliche Umgebung gewöhnen konnte und es ihr dort sogar gefallen hat.
Poppy ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und wo es wirklich Spaß gemacht hat zu sehen, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt und auch zu sich selbst gefunden hat. Denn nicht nur ich als Leserin habe Poppy nach und nach besser kennen gelernt, sondern sie sich auch selber. Es war wirklich schön zu sehen, wie sie ihren Weg gegangen ist.
Dazu kamen noch Poppys Freundinnin, die zwar nicht hätten unterschiedlicher sein können, aber ein wirklich tolles Team abgegeben haben.
Leider gab es zwischendrin immer mal wieder so Stellen, wo sich das Buch gezogen hat und ich das Gefühl hatte, das die Geschichte einfach unnötig in die Länge gezogen wurde.

Fazit:
Für zwischendurch eine ganz nette Geschichte mit höhen und tiefen.