Ein neuer Anfang

Waiting for Spring 01 - Anashin

Waiting for Spring 01
von Anashin

Mit der Oberschule soll alles anders werden. Mitsuki will endlich ihre Einsamkeit überwinden und Freunde finden, doch das ist nicht einfach. Immer noch bleibt sie ausgeschlossen und ihr Job in einem kleinen Café ist ihre einzige Zuflucht. Das ändert sich als die vier attraktiven Basketballer aus ihrer Klasse, das Café für sich entdecken. Eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt sich und wirbelt Mitsukis Leben ganz schön durcheinander.

Ein vielversprechender Auftakt, der eine  süße Geschichte ankündigt, die durchaus noch Tiefgang haben kann. Toll gezeichnet nimmt der Manga den Leser sofort mit. Mitsuki scheint nur der übliche „schüchterne Mädchen“-Charakter zu sein. Als es drauf ankommt, kann sie sich den Jungs über gut behaupten. Hinter ihr steckt wahrscheinlich auch noch einiges. Ebenso erwarte ich noch diverse Enthüllungen zu den vier Superstars. Selbst wenn die Geschichte wider Erwarten Bonbonrosa und zuckersüß bleibt, mit Witz und hübschen Zeichenstil, läge hier immer noch ein ausgezeichneter Manga vor. Ich kann den nächsten Band nicht erwarten. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht.