Ein neuer Fall für Penelope

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine Tote -

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine Tote
von Emily Winston

Penelope St. James betreibt im beschaulichen Shaftsbury in Südengland eine Partnerschaftsvermittlungs- Agentur. Die Bewohner gehen Sonntags in die Kirche und anschließend wird in der Gastwirtschaft über Probleme diskutiert. Penelope wird heimlich MI 5 genannt. Doch die Idylle trügt. Ein schwarzer Rabe macht Probleme und belästigt die Leute. Der neue Pfarrer fordert bessere Kenntnisse der Bibel. Es verschwinden immer wieder Gegenstände aus Silber. Als Penelope den Pfarrer in der Kirche aufsuchen will, findet sie ihn erschlagen vor. jetzt sind ihre detektivischen Erfahrungen und ihr messerscharfer Verstand gefragt.
Das Cover ähnelt dem Buch des 1. Teils der Krimi-Reihe. Dem Raben, der dort zusätzlich abgebildet ist, kommt eine besondere Bedeutung zu. Die Protagonisten sind bekannt. Und besonders, die Tochter des Tierarztes , gefällt mir sehr gut. Sie durchschaut blitzschnell Situationen und gibt zu allem ihren Kommentar ab. Die Handlung ist interessant und spannend und entspricht den Erwartungen für einen typischen englischen Krimi.