Ein neues Jahreshighlight für mich <3

Whitestone Hospital - High Hopes -

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

Ich habe mich sehr über den Titel "Whitestone Hospital - High Hopes" von Ava Reed gefreut, welchen ich vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise beeinflusst. Zu dem ebook habe ich mir das Werk auch noch als Print gekauft, denn die Bücher von Ava verdienen es einfach, im Regal zu stehen <3
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen, vierteiligen Reihe rund um das Whitestone Hospital (mit unfassbar schöner Verkleidung!), die trotz anderer Pärchen aufeinander aufbauen.

Inhaltlich hat der Leser hier mit der Hauptfigur Laura zu tun, die neu am Whitestone Hospital als Assistenzärztin anfängt. Dort muss sie sich erst einmal beweisen und gerät unter die Fittiche von Dr. Nash Brooks, einem Herzchirurgen. Und dieser lässt ihr Herz deutlich höher schlagen...

Ava Reed schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Charaktere, Laura und Nash, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Erst einmal ist es aber Laura, die ich kennen lerne und auf einem Stück ihres Weges begleite, Nash stößt erst später hinzu. Und allein, da wir beide Frauen sind, fühle ich mich ihr und ihrer neuen Situation gleich total verbunden. Ich mag Laura wirklich sehr und finde ihre Ambitionen, immer das Beste zu geben, wirklich bewundernswert! Sie weiß wirklich was sie will und auch was nicht.
Nash schließe ich aber auch fix in mein Herz, er ist einer von den Guten! So fiebere ich auch seiner und Lauras Liebesgeschichte total entgegen, da ich beide Charaktere einfach schon total gern habe.

Diese entwickelt sich authentisch, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich bin die ganze Zeit hautnah mit dabei und fiebere allen Geschehnissen richtig entgegen. Was hier noch passiert, vor allem ein einschneidendes Erlebnis, nimmt mich richtig mit und schürt meine Vorfreude auf Band zwei ernorm!

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen und sorgt richtig für Grey’s Anatomy Stimmung. Ich selber habe diese Serie zwar nie geschaut, dafür aber ähnliche Serien und das Buch versprüht eben jene Vibes. Das hat Ava echt toll hinbekommen, auch das Fachjargon hält sich in Grenzen, alles, was eher fremdartig scheint, wird am Ende durch ein Glossar erklärt. Und dennoch hat man das Gefühl, dass hier alles einen roten Faden hat und gut und fachmännisch durchdacht wurde. Und das, obwohl sich die Autorin selbst nicht auf diesem Gebiet auskennt. Da hat sie wirklich tolle Recherchen betrieben.

Was ich auch großartig finde, sind die verschiedenen Schicksale im Krankenhaus und die Menschen, die dort ein und auskehren. Alles macht das ganze Buch direkt persönlicher und die Geschichte deutlich emotionaler. Auch die Nebencharaktere, wie Laura's Assistenzarzt-Kollegen, schließe ich in mein Herz – ich bin jetzt schon auf ihre Geschichten gespannt!

"Whitestone Hospital - High Hopes" hat mich total berührt und mir unfassbar schöne Lesestunden beschert. Hier war alles dabei, was das Herz begehrt: Liebe, Emotionalität, Humor, Tiefgründigkeit, Spannung und ein tolles Ambiente.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und vergebe glasklare 5 von 5 Sternen *****