emotional, spannend und einfach nur großartig

Whitestone Hospital - High Hopes -

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

Inhalt
Lauras größter Wunsch ist es, Ärztin zu werden. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung hat sie gemacht, als sie eine Stelle als Assistenzärztin am Whitestone Hospital ergattert hat. Sie merkt schnell, wie hart dieser Job sein kann und da kommt es ihr erst recht ungelegen, dass sie der Stationsarzt und ihr Betreuer auch noch eine magische Anziehung auf sie ausübt...

Meine Meinung
Zunächst einmal kurz zum Cover: Dieses ist einfach wunderschön gestaltet. Ich finde die Farbgebung einfach nur großartig und das Herz vorne drauf lässt direkt auf einen Arztroman schließen. Auch die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge gefallen mir sehr gut und sind passend zum Cover gewählt.

Die Handlung begann sehr spannend und aufregend, sodass ich direkt von der Geschichte gefangen war und mit Laura mitfiebert habe. Zwischendurch gab es dann auch wieder ruhigere Momente, bei denen es eher auf das zwischenmenschliche und romantische ankam, die aber immer wieder von temporeichere und spannende Geschehnisse abgelöst wurden. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch sehr abwechslungsreich und fesselnd gemacht. Vor allem zum Ende hin punktet die Geschichte dann noch mal mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht habe kommen sehen.
Außerdem hat mir die Geschichte nicht nur einmal das Herz gebrochen und mich schockiert, was dafür spricht, dass ich einfach komplett von der Geschichte gefangen war.
Ich finde es außerdem toll, wie viel medizinisches Know-How hier zwischen den Seiten steckt. Vor allem die Darstellung von den Behandlungen und OPs fand ich einfach nur grandios, nachvollziehbar, verständlich und einfach gut gemacht. Mindestens genauso toll finde ich es aber, dass andere Themen, auf die ich hier wegen der Spoilergefahr nicht eingehen möchte, Eingang in die Geschichte gefunden haben, weil sie einfach zum Krankenhausalltag gehören und deshalb auch wichtig waren. Generell fand ich es auch einfach toll, wie hier der Krankenhausalltag dargestellt und einem nahe gebracht wurde.

Laura finde ich einfach nur großartig. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und direkt ans Herz gewachsen. Ihr Wunsch, Ärztin zu werden, wird auf jeder Seite spürbar. Gleichzeitig ist sie aber auch witzig, selbstbewusst und ein bisschen stur und dickköpfig, was sie umso sympathischer macht. Sobald sie an die Arbeit gegangen ist, wirkte sie professionell und im Umgang mit den Kollegen und Patienten einfach nur sehr freundlich. Im Umgang mit Menschen zeigt sie viel Feingefühl, was mir auch unglaublich gut gefallen hat.
Aber auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Sie sind durchweg individuell gezeichnet, jeder hat seine Eigenheiten und alle wirken durchweg lebendig und authentisch. Besonders toll ist aber einfach die Dynamik und Harmonie unter ihnen. Wenn sie interagieren wird immer ein toller Humor mit in die Geschichte gebracht, der einfach mitreißend ist und zum Schmunzeln einlädt.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls richtig gut, wie ich es auch nicht anders von der Autorin erwartet hätte. Er ist einerseits sehr gefühlvoll und andererseits bringt er auch eine tolle Art von Humor in die Geschichte. Besonders toll finde ich aber, dass, sobald es an die Arbeit im Krankenhaus ging und Laura in ihrem Element ist, auch viel medizinisches und analytisches in den Schreibstil mit aufgenommen wurde. Der Schreibstil hat dann einfach diesen ärztlichen Touch bekommen, wenn man das so beschreiben kann.
Ebenso gefällt mir gut, dass es am Ende des Buches ein Glossar mit den ganzen medizinischen Begriffen geben wird. Das ist sehr hilfreich, da schon viele Fachbegriffe verwendet wurden.
Die Atmosphäre hat mir auch sehr zugesagt. Ich mochte die Mischung aus der warmen und romantischen Stimmung und der hektischen und sterilen Krankenhausatmosphäre.
Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber, sodass ich mehr als einmal emotional mitgerissen und berührt wurde. Viele Geschehnisse gingen wirklich nahe und konnten mich entsprechend abholen und haben mich sehr ergriffen.

Insgesamt einfach ein großartiger Reihenauftakt, bei dem einfach alles gestimmt hat und das Warten auf den zweiten Teil wirklich schwer macht.