Ein neues Sequel

Shaman King - The Super Star 01 -

Shaman King - The Super Star 01
von Hiroyuki Takei

Alumi Niumbirch, eine Itako der 3. Generation, sucht im Dorf Satoya nach einem geheimnisvollen Tresor, den sie nur mit Hilfe ihrer Geister aufbrechen kann. Der Besitzer des Safes besitzt allerdings auch keine große Macht und ist skrupellos genug, um eine vierzehnjährige Itako ohne Rücksicht auf Verluste anzugreifen.

Tokyopop überrascht mit einem weiteren Sequel zur Reihe Shaman King, diesmal mit direktem Bezug zum Sequel Shaman King Flowers. Ich kann mich dem Witz und der Rasanz des Shaman King-Universums nicht entziehen und musste dann auch zu diesem Buch greifen. Wieder fährt Hiroyuki Takei die ganze Palette von originellen Geistern, spitzenmäßigen Wendungen und Humor auf, sodass man als Leser von der ersten Seite an mitgerissen wird. Der Cliffhanger am Ende ist gemein und lässt einen gespannt auf den nächsten Band warten.

Shaman King ist eine Reihe, die mich auch mit dem zweiten Sequel gepackt hat, obwohl mir weder die Zeichnungen wirklich zusagen noch der mir manchmal etwas zu derbe Humor. Irgendwie schafft die Reihe es trotzdem mich zu fesseln.