Ein neugieriges Mädchen mit Fragen an die Nacht.

Hallo Nacht. Ich mag dich gerne. Setz dich zu mir. Wir gucken Sterne -

Hallo Nacht. Ich mag dich gerne. Setz dich zu mir. Wir gucken Sterne
von Thorsten Herken

Die Gestaltung des Covers finde ich wirklich wunderschön. Der Titel und die Maske des Mädchens sind fluoreszierend, das gefällt mir sehr gut. Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht und die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Wir lernen ein kleines, neugieriges Mädchen kennen. Sie stellt viele Fragen an die Nacht, so zum Beispiel, ob die Nacht auch einsam ist? Oder auch, ob die Nacht die Stille mag? Gemeinsam begleiten wir das Mädchen und erhalten viele Antworten auf ihre Fragen. Besonders faszinierend finde ich es, dass das Buch in vielen Grautönen gehalten ist. Lediglich die Farbe gelb kommt vor, bis auf eine Seite, wo die Nacht die Farben entdeckt. Am Ende des Buches gibt es einen Tagebucheintrag von den Mädchen. Diesen fand ich wirklich schön. Die Illustration in dem Buch fand ich sehr detailliert und ansprechend. Die Geschichte eignet sich ideal zum vorlesen. Das leuchtende gelb hat mir außerordentlich gut gefallen. Eine ruhige und entspannende Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.