Ein NordseeThriller der es in sich hat

Der Jungfrauenmacher - Derek Meister

Der Jungfrauenmacher
von Derek Meister

Für mich war "Der Jungfrauenmacher" das erstes Buch von Derek Meister und ich hoffe es war auch nicht sein letzter Thriller mit dem DUO Helen Henning als Profilerin und Knut Jansen als Polizeichef.

Eine Sturmflut spült die Leiche einer Frau an den Strand, die wie eine Kreatur des Wassers wirkt: Die Meerestiere haben ihren Körper in Besitz genommen, und in ihrem Hals befinden sich Wunden, die wie Kiemen aussehen. Als eine zweite Frau tot in der Nordsee treibt, ahnt der junge Polizeichef Knut Jansen: Er hat es mit einem Serienkiller zu tun. Mithilfe der ehemaligen Profilerin Helen Henning gelingt es ihm, die Spur des Mörders aufzunehmen. Doch als den beiden bewusst wird, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, sind sie längst im Begriff, vom Jungfrauenmacher in die Tiefe gezogen zu werden.

Gänsehautfeeling und das schon im Prolog. Was mir auch gut gefällt ist das im Prolog nicht viel verraten wird und das von einem der Prolog hast.

Auf Valandsiel tobt ein Sturm was ja eigentlich schon schlimm ist, doch der Sturm spült auch noch eine Leiche an von einer Frau an.

Für den Polizeichef ist es die erste Leiche und die sieht nicht gut aus. Doch es wird nicht die letzte Leiche bleiben und der Dorfpolizist wird dazu noch auf eine harte probe gestellt.

Ich bin begeistert das Buch ist spannend mit einem Gänsehautfeeling.

Ich hätte gerne mehr von dem Sympathischem  Duo.