Rezension

Ein phantastisches Abenteuer

Freundschaft ... oder weil Einhörner keine Regenbögen pupsen - Sabine Niedermayr

Freundschaft ... oder weil Einhörner keine Regenbögen pupsen
von Sabine Niedermayr

Bewertet mit 5 Sternen

Spätestens seit Aurinja bin auch ich großer Sabine Niedermayr Fan.

Als ich hörte, dass es nun ein Kinderbuch zum Thema Einhorn & Freundschaft geben sollte, war ich direkt begeistert und freute mich  riesig.

Worum geht es?

In erster Linie geht es um eine neue Freundschaft und was daraus entstehen kann. Es geht auch um Familie und darum, wie wichtig Beides im Leben ist. Auch den Spaß sollte man ganz unbedingt nicht vergessen und, wenn jemand kreative Ideen hat,
wie man das Leben noch ein wenig lustiger gestalten kann, dann ist es mit Sicherheit Einhorn Fred.
Fred heisst eigentlich:
Fairy Eden Dreams Junior

...und ist ein müdes, dreckiges Glitzer-Einhorn.
Fred liebt Kekse, Kuchen, Äpfel und Sauerkraut, hat jede Menge Unsinn im Kopf und schmatzt und schnarcht. Als Fred auf den Menschenjungen Mario trifft beginnt ein phantastisches Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft.

Mein Fazit:

Mir hat das Abenteuer mit Fred und Mario sehr gut gefallen. Meine Zwerge haben sich köstlich über das liebevolle, ein bisschen verrückte Einhorn amüsiert und wir freuen uns schon sehr
darauf, wenn die Geschichte vielleicht eines Tages weitergeht.

Ich gebe 5 Sterne für diese tolle Kinderbuch