Ein rasanter Krimi, den man am Stück lesen muss!

Engelsspiel - Klaus Schuker

Engelsspiel
von Klaus Schuker

Das Cover ist zwar sehr verschwommen und lässt das Bild darauf nicht wirklich erkennen. Der Hingucker ist hier eher der Schnitt in einem knalligem Orange und einem spannend formulierten Klappentext, der einfach zum Buch greifen lässt!

Der Inhalt per Buchbeschreibung:

Ein nächtliches Tête-à-Tête mit der erst 17-jährigen, bildhübschen Janina Heitmann endet für Daniel Schönwind im Vorwurf der sexuellen Nötigung, den er energisch bestreitet. Doch es kommt für ihn noch schlimmer: Seine Partnerin verlässt ihn mit dem gemeinsamen Töchterchen Ramona, sein Arbeitgeber drängt ihn zur Kündigung, die Nachbarn beschimpfen ihn als Vergewaltiger. Verzweifelt sinnt Daniel Schönwind auf Rache. Vor allem nachdem er herausgefunden hat, welch dreckiges Spiel in jener verhängnisvollen Nacht mit ihm gespielt wurde. Er stellt Janina eine Falle. Nichtsahnend liefert sie ihm einen handfesten Beweis, den er gnadenlos gegen sie einsetzt. Ein tödliches Spiel beginnt.

Der Einstieg in das Buch fällt sehr einfach und bereitet den Leser schon auf ein kommendes Ereignis vor. Dies finde ich hier mal etwas ganz anderes und ist dadurch sehr spannend zu verfolgen, da man "von Anfang an" dabei ist!

Die gesamte Geschichte wirkt sehr realitätsnah und könnte direkt so vorgefallen sein. Die Protagonisten sind ebenfalls sehr realistisch gezeichnet und wirken wie lebende Personen. Janina hat direkt alle Sympatien verspielt- die kleine Ramona dagegen habe ich ganz tief ins Herz geschlossen.

Auch der weitere Verlauf der Geschichte war sehr gut und spannend zu verfolgen. Hier legt man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand und muss stets weiter lesen.

Das Ende hatte dann auch noch mal eine Überraschung parat, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte. So mag ich Geschichten!

Mein Fazit:
Ein wirklich rasantes Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich wollte stets wissen, wie es weiter gehen würde und hatte wirklich ein spannendes Lesevergnügen!
Dieses Buch kann ich Fans dieses Genres nur empfehlen!