Ein schauriger Fall

Kannibal. Jagdrausch -

Kannibal. Jagdrausch
von Mark Benecke

Cover: Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Der Titel verrät bereits das Thema der Handlung und die vielen kleinen Bilder sind ein guter Blickfang.

Inhalt:In der Geschichte wird am Anfang in Berlin ein Koffer voller Knochen gefunden, die Polizei zieht den Privatermittler Bastian Becker zu Hilfe, gemeinsam mit seiner Partnerin Janina Funke versuchen sie, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und geraten dabei in das Dunkle der menschlichen Fantasie. Ein Kannibale hat zugeschlagen. Becker verrennt sich geradezu in das Thema, während seine Partnerin Janina das gefundene Märchenbuch näher untersucht und dabei zufällig auf ihr alte Freundin Franziska trifft. Die Beiden nähern sich an. Becker ermittelt unaufhörlich weiter, versucht im Internet Informationen zu bekommen und wird in einem Chatforum auf „Chefkoch“ aufmerksam. Doch ist er der Täter? Becker muss feststellen, manchmal lohnt sich ein zweiter Blick.

Meinung: Die Handlung fand ich sehr spannend, die Charaktere waren sehr gut aufgebaut und ich habe bis zum Schluss gerätselt. Und ich konnte bei der Handlung mitfiebern. Den Charakter Bastian Becker fand ich am interessantesten und seine Schlussfolgerungen waren ziemlich originell.