Ein Schlagzeuger voller Emotionen!

Wer will schon einen Rockstar? -

Wer will schon einen Rockstar?
von Kylie Scott

Eine Rockstar-Romance über einen absolut liebenswerten Protagonisten, dem sein Schlagzeug und die Protagonistin helfen, mit all seinen Gefühlen zurecht zu kommen.

Kylie Scott – Wer will schon einen Rockstar? (Stage Dive 2)

Ein Schlagzeuger voller Emotionen!

Meine Meinung / Bewertung:

In Band zwei der Stage-Dive-Reihe geht es nun um den Schlagzeuger Malcolm, der sehr viel zu verarbeiten hat. Dies tut er, indem er teilweise wie ein Besessener auf sein Schlagzeug eindrischt. Seine Bandmitglieder machen sich Sorgen um ihn, da der ansonsten fröhliche Mal sich immer mehr zurückzieht und dichtmacht, um kurz darauf wieder sehr fröhlich zu sein.

Das verwirrt auch Anne, die Mal auf einer Party begegnet. Schneller als dass sie begreifen kann, was gerade passiert, zieht Mal bei ihr ein. Zu ihrer eigenen Überraschung ist das Leben mit einem Rockstar doch nicht so unangenehm wie befürchtet.

Ich kann nur sagen, dass ich Mal als Charakter einfach sehr mag. Natürlich merkt man recht schnell, dass irgendetwas hinter seinem Verhalten stecken muss, was er niemandem verrät. Und obwohl das Buch dadurch einen gewissen Schweremut hat, fühlt es sich für mich doch gleichzeitig leichter als Band eins an.

Leider bin ich immer noch nicht von den neuen Covern der Neuauflage überzeugt – sie sind mir zu hell, zu seicht –, doch kommt es letztlich auf den Inhalt an und der ist hier einfach super!

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!